Strategie
Strategie und Consulting ist für uns keine Theorie. Bei der Erarbeitung von Markenstrategien haben wir die Umsetzung immer schon im Blick. So entwickeln wir gemeinsam mit unseren Auftraggebern nachhaltige Konzepte für erfolgreiche Marken- und Unternehmensführung. Von der Analyse über die Strategieentwicklung bis zur Implementierung und dem Controlling unterstützen wir unsere Auftraggeber bei dem Aufbau und der Führung ihrer Marke. Stärken und Möglichkeiten zu analysieren und die Identität von Marken zu definieren, ist dabei nur ein Teil unseres Leistungspektrums. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern entwickeln wir Marken zum aktiven Instrument der strategischen Unternehmensführung, das Klarheit über Ziele vermittelt und operative Entscheidungen vereinfacht und beschleunigt.- Strategische Analyse
- Potenzialanalysen
- Stärkenprofile
- Markt- und Zielgruppensegmentierung
- Wettbewerbsbeobachtung
- Marktentwicklung und Trends
- Positionierung & Identität
- Markenzielsetzung
- Strategieentwicklung
- Markenpositionierung
- Visionsentwicklung
- Idee, Haltung und Werte
- Handelsmarkenpositionierung
- Produktmarkenpositionierung
- Implementierung & Prozesse
- Interne Strategievermittlung
- Prozessentwicklung und -integration
- Marketingplanung
- Sales&Business Development
- Portfoliostrategien
- Markenkooperationen
- Brand Controlling
- Tracking
- KPI Systeme
- Brand Guardianship
- Employer Branding
- POS-Kommunikation